Babynahrung und Zucker

Mich überkam beim Öffnen meines E-Mail-Anbieters kurzerhand das Erbrechen. Grund dafür ist das:

Spezielle Säuglingsprodukte gefährden die Gesundheit von Kindern ...

Ich bin sicher nicht der einzige, der es vorher wusste. Aber jetzt wird es so dargestellt als wäre das eine neue Information! Alles was schmecken soll ist mit Zucker versehen. Egal ob Zucker, Glukose-Sirup, Maltodextrin usw. Alles ist süß und schadet auf Dauer. Abhängigkeit finde ich persönlich die schlimmste Nebenwirkung des Zuckers. Menschen können locker 2-3 Wochen ohne Essen auskommen. Und jetzt achtet mal auf euch selbst. Was passiert, wenn ihr mal den ganzen Tag nichts gegessen habt?

Abends wird die allgemeine Stimmung schlechter, man ist gereizt, der Magen knurrt und evtl. fängt man auch leicht an zu zittern. Das sind einfache Entzugserscheinungen. Zucker macht süchtig. Darüber gibt es genügend Bücher, um es nachzulesen. Und wenn man süchtig nach etwas ist, dann holt man es sich immer wieder.

Und sowas geben wir unserem wertvollsten was wir haben, unseren Kindern? Ab und an mal ein bißchen schadet niemandem, keine Frage. Aber das Problem ist hier wieder, dass man anderen vertraut, dass das gesund ist, was man den Kindern da gibt. Und genau das ist es eben nicht.

(Claus) Hipp: "Ihrem Kind zuliebe" oder "Dafür steh' ich mit meinem Namen"

Alete: von Nestlé! Dazu wurde ja schon einiges gesagt. Und man kann es nicht oft genug wiederholen. Finger weg von Nestlè! (We feed the world) -> Kotztüte bereithalten!

Ein Multi-Millionär und der größte Lebensmittel-Konzern der Welt wollen uns verkaufen, dass es hier um Gesundheit geht und nicht um Geld. Von wem kann man denn aber jetzt Lebensmittel kaufen? Und vor allem für die Kleinen? Was gibt man denen?

1. Es gibt nichts besseres als Muttermilch. Das hat sich über 150.000 Jahre bewährt. Und jetzt entwickelt man stattdessen Pulver zum auflösen? Und viele Frauen stillen nicht, weil sie auf ihre Figur achten müssen. Und ich erinnere an die Milumil-Aptamil-Folgemilch oder wie das heißt! Was ist das denn? Wenn das Kind keine Muttermilch mehr will oder bekommt, dann wird es wohl was anderes essen können oder wollen!

2. Ist es Faulheit, wenn man Kindern Essen aus der Packung gibt? Wieso nicht Obst und Gemüse aus dem Laden. Vor mir aus gekocht/gedünstet o.ä. und zu Mus gemacht. Fertig. Was soll gesünder sein als das? Vielleicht die Bio-Babykekse von Frau Holle? man man man...

3. ADHS wird unter anderem von einem viel zu hohen Zuckerkonsum verursacht. Es gibt Experimente, wo man den Kindern länger keinen Zucker gegeben hat und es wurde besser. Hier ist auch wieder die Abhängigkeit, Unruhe, Gereiztheit, wie oben genannt, zu erkennen. Aber was wird gemacht? Ritalin in die Kinder reingepumpt, anstatt mal auf den Zuckerhaushalt zu achten.

Es kann alles so einfach sein. Aber es wird uns ins Hirn geprügelt, was alles gut sein soll. Gute Dinge brauchen keine Werbung! Die laufen von alleine! z.B. Muttermilch und Wasser. Da steckt keiner hinter oder will Geld verdienen. Für alles andere muss Werbung gemacht werden, damit du aufmerksam wirst, dass es da noch andere Sachen gibt! Milumil Folgemilch, Nestlé Pure Life und Babygläser von Alete und Hipp sind da nur ein paar Beispiele.

In diesem Sinne, "Alete kotzt das Kind"!

ChristianB

(einfachdenken@posteo.de)

Zurück