Verschwörungstheorien in den Mainstream-Medien

Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Mainstream-Medien, angefangen mit der "ARD" bishin zu "Zeit", verbreiten im Sekundentakt Verschwörungstheorien. Die Anschuldigungen und Behauptungen von Artikeln aus dem Mainsstream-Medienbereich richten sich meist gegen Staaten und Personen, welche sich gerade im Fadenkreuz des amerikanischen Staates befinden. Diese Artikel oder Berichte werden selbstverständlich nicht mit dem Begriff "Verschwörungstheorie" versehen, da diese Bezeichnung dank der Medien und Behörden derart negativ vorbelastet ist, dass ein Artikel seine Daseinsberechtigung verlieren würde, wenn er zugegeben würde, über Verschwörungstheorien zu berichten! Stattdessen nehmen sich die genannten Medien selber heraus zu entscheiden, wer oder welche Theorie mit der verpönten Bezeichnung ausgestattet wird.

Dass innerhalb unserer geldorientierten Welt Preisabsprachen von Unternehmen, False-Flag Attacken von Staaten und Lügen von einflussreichen Menschen zur Tagesordnung gehören, stört die Medien nicht sonderlich. Es bleibt dabei, dass der Begriff der Verschwörungsthorie gleichbedeutend ist, wie das Verbreiten von totalem Schwachsinn.

Und wenn sich doch mal eine Verschwörungstheorie irgendwo als wahr erweist, so entfernt man einfach sämtliche Stellen und ersetzt diese mit dem harmlos klingenden Begriff Affäre. Als Beispiel fällt mir spontan die "Tolkien-Affäre" ein, wo aufgrund einer amerikanischen Militärverschwörung Millionen Vietnamesen ihr Leben lassen mussten!

Beispiele von Verschwörungsthoerien aus dem Mainstream-Medienbereich

Am 17. Juli 2014 wurde die Passagiermaschine MH-17 in der Ukraine abgeschossen. Ohne dass Untersuchungen eingeleitet worden sind, waren sich sofort alle westlichen Mainstream-Medien darüber einig, dass nur russische Separatisten für den Abschuss verantwortlich gewesen sein können. Es gab zu diesem Zeipunkt zwar null Indizien, aber durch das permanente Wiederholen innerhalb der Medien, waren sich dann auch die meisten Westbürger schnell einig, wer als Täter in Frage kam. Es dauerte noch Monate, bis die Absturzstelle betretbar war.

Auch beim Giftgasangriff in Ghouta (Syrien), bei dem am 21. August 2013 bis zu 1700 Menschen starben, kannten die westlichen Streitkräfte und MSM-Medien bereits den Schuldigen. Nach offizieller Verschwörungstheorie lautete der Schuldige Assad, auch wenn hierfür stichhaltige Beweise fehlten. Im Gegenteil später urteilten die UN-Waffenkontrolleure Richard Lloyd und Professor Theodor Postol vom MIT, dass die Reichweite der eingesetzten Rakete zu kurz gewesen sei, als dass sie aus den damals von der Syrischen Armee kontrollierten Gebieten hätten stammen können. Schwamm darüber!

Als Jeffrey Epstein, der die Dienste von Minderjährigen anbot, am 10. August 2019 tot in seiner Zelle gefunden wurde, da wurde überall einheitlich nur die Theorie der Behörden wiederholt. Er soll sich in seiner Zelle aufgehängt haben. Es existiert davon kein Bild. Woher hatte er ein Seil oder Gürtel? Woran hatte er das Seil befestigt? Und ein Haufen hochrangiger Menschen (Clintons, Trump, Prinz Andrew...) werden sehr erfreut darüber sein, dass ihr Freund/Bekannter nicht mehr unter den Lebenden weilt. Wer die offzielle Version in Frage stellt, bekommt natürlich sofort den Stempel des Idioten (Verschwörungstheoretiker) aufgedrückt. Denn die Deutungshochheit, das sollte nun jeder verstehen, besitzt im Grunde nur der Staat und seine Hofberichterstatter!

Ich möchte jetzt an dieser Stelle gar nicht detailliert an die Eregnisse vom 11. September 2001 eingehen. Doch auch die behördliche Version ist eine lupenreine Verschwörungstheorie, in der es nur so von Ungereimheiten wimmelt. Und 2 Tage nach dem Vorfall präsentiert man den Bösenwicht Bin Laden, der jahrelang für die Amerikaner gearbeitet hat und zuletzt 1999 in Kosovo durch das amerikanische Militär zum Einsatz kam. Wo waren die Beweise für die Verschwörung Bin Ladens? Es gab keine! Die MSM-Medien ignorierten diese Tatsache und wurde nicht müde permanent zu erwähnen, dass Osama Bin Laden einzig und allein für die Angriffe am 11. September verantwortlich gewesen sei. Wer Zweifel an der Narrative hegt, wird als Spinner oder Verschwörungstheoretiker beschimpft.

Was sagen die Mainstream-Medien eigentlich über die Auslösung der Coronapandemie in Wuhan? Fast alle Medien sind sich wieder mal einig, auch wenn keine Beweise oder Hinweise vorliegen, dass die Pandemie offenbar am Wuhan Markt durch den Verzehr von exotischen Tieren ausgelöst wurde. Warum nicht durch einen Unfall im Hochsicherheitslabor in Wuhan? Verschwörung!! Warum nicht durch eine Sabotage in diesem Labor? Verschwörung!! Warum nicht durch den gezielten Einsatz einer Biowaffe? Verschwörung!! Alle Möglichkeiten sind valide, doch nur, wenn man sich der offiziellen Version anschließt, ist man kein Geistesgestörter oder Esoteriker!

Wieso dürfen Mainstream-Medien Verschwörungstheorien verbreiten und alternative Medien nicht?

Es geht schlichtweg darum, die Hoheit über die Berichterstattung zu bewahren. Die Menschen mit ehrlichen Informationen zu versorgen, ist dabei völlig irrelevant. Durch die permanente akustische und optische Beschallung mit Informationen über unzählige Kanäle, ist man in der Lage, jegliche Meinung in die Köpfe der Bevölkerung einzuhämmern. Es dient der Kontrolle und Steuerung des Volkes, da sind kritische Hinterfragungen und alternative Erklärungsmodelle unerwünscht.

Wenn man Menschen anspricht, was diese von Trump halten, so würde man in den meisten Fällen ein sehr negatives Urteil erhalten. Stellt man diese Frage in Bezug auf den vorhergehenden Präsidenten Obama, dann würden die meisten Bürger positive Worte finden, trotz seiner Kriege, seines NSA-Überwachungsskandals und die erneute Verschuldung des US-Staats. Das resultiert einfach daraus, dass die Mainstream-Medien keine Hetzkampagne gegenüber Obama geführt haben, auch wenn es dieser genauso wie Trump verdient hätte!

Zum Abschluss möchte ich Professor Dave Collum aus der Cornell Universität zitieren:

"I am a 'conspiracy theorist'.
I believe men and women of wealth and power conspire.
If you don't think so, then you are what is called an 'idiot'."


Zurück