Was wird am 21.12.2012 (±3 Tage) auf der Erde geschehen?

Der 21.12.2012 ist der Tag an dem der Maya Kalender aufhört. Was wirklich an diesem Tag geschehen wird, kann niemand mit 100%er Sicherheit sagen. Der überwiegende Teil der Menschen glaubt, dass die Welt sich wie gewohnt weiter drehen wird. Einige Endzeitapokalyptiker sind hingegen der Meinung, dass das letzte Stündlein der Menschen geschlagen hat, da ein großer Meteor einschlagen oder ein riesiger Planet uns aus der Umlaufbahn werfen würde. Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, dann können wir uns langsam schon von unseren Angehörigen und Freunden verabschieden. Doch der Tod, ist genau wie die Geburt, ein natürlicher Bestandteil unseres Lebens.

Wenn man sich die Naturereignisse der letzten Jahre mal anschaut, wird man feststellen, dass die Häufigkeit und Intensität von Naturkatastrophen schon erheblich zugenommen hat. Auch die Heftigkeit der Sonneneruptionen in unserem System verzeichneten eine ungewöhnliche Stärke. Dem entgegen steht eine radikale Schwächung unseres Magnetfeldes auf der Erde, die uns vor kosmischen Strahlen aus dem Weltall schützt. Dieser Fakt könnte auf eine kommende Polumkehr hindeuten, die sich im Mittel alle 250.000 Jahre ereignet. Anhand von erstarrtem Magmas auf der Erde weiß man, dass die letzte Polumkehr vor 780.000 Jahre statt fand. Folglich ist eine Polumkehr mehr als überfällig. Doch ob diese in 1, 100 oder 10000 Jahren eintritt, darüber sind sich die Gelehrten nicht einig. Ob während der Polumkehr die Elektrizität funktioniert, ist mehr als fraglich und was mit unseren 212 aktiven Kernkraftwerken in der Zeit passieren würde, darüber möchte ich gar nicht erst nachdenken.

Zurück zum Datum 21.12.2012. In esoterischen Kreisen ist man sich nahezu einig, dass gewaltiger Veränderungsprozess auf der Erde Ende des Jahres eintreten wird. Das Energieniveau auf der Erde wird derart ansteigen, dass sämtliche Moleküle und Atome auf der Erde betroffen sein werden. Nicht alle Menschen würden den Übergang in die nächste Dimension schaffen. Neben einer nicht funktionierenden Stromversorgung, erwartet uns eine 3-4 tägige komplette Finsternis, in der man nach Möglichkeit nicht in Panik geraten sollte. Egal was im Dezember passieren wird, sollte man sich nicht soviel Gedanken über mögliche Szenarien machen. Es ist bestimmt nicht verkehrt ein paar Kerzen, Wasser und Lebensmittel im Hause zu haben. Und ob nun die Menschheit wirklich in eine neue Ära transformiert werden wird, dass erfahren wir spätestens Ende Dezember 2012.